Erstattungsanträge Teil eines 13. Monatseinkommens 2021 – Bearbeitung vereinfacht

Ab Mitte Oktober versendet SOKA-DACH die Erstattungsanträge für den Teil eines 13. Monatseinkommens. Die Anspruchsvoraussetzungen und die Beträge sind vom Betrieb zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen. Der Auszahlungsbetrag Teil eines 13. Monatseinkommens muss in dem aktuellen Formular nicht mehr wiederholt werden. Bitte überprüfen und aktualisieren Sie die Anschrift des Arbeitnehmers oder ergänzen Sie die Adresse, wenn sie fehlt. Weitere Informationen und einen Musterantrag mit Bearbeitungshinweisen finden Sie hier.

Wichtige meldung

Versand der aktuellen Erstattungsanträge Teil eines 13. Monatseinkommens

Der Versand der aktualisierten Erstattungsanträge Teil eines 13. Monatseinkommens beginnt ab Mitte Oktober. Um die Bearbeitung zu vereinfachen, haben wir eine Änderung vorgenommen. Nähere Informationen finden Sie weiter unten in der Rubrik Mitteilungen und Termine.


meineSOKA-DACH – das Meldeportal für Arbeitgeber

Das neue Onlinemeldeportal erleichtert Arbeitgebern die Verwaltung der Betriebs- und Mitarbeiterdaten. Nähere Informationen finden Sie weiter unten in der Rubrik Mitteilungen und Termine.