Wegfall der Durchschläge der Bruttolohnsummenmeldungen ab September 2019

Ab September 2019 erhalten Sie die Formulare für die Bruttolohnsummenmeldungen ohne Durchschlag. Das ist kein Fehler. Mit dem Wegfall des Durchschlags werden Ressourcen eingespart, was letztlich der Umwelt dient.
Bitte fertigen Sie sich eine Kopie an, sofern Sie einen Beleg für Ihre eigenen Unterlagen benötigen.

Wichtige meldung

Wichtige Informationen zur Bruttolohnsummenmeldung und Berechnung sowie Beantragung von Ausfallgeld

­Für die Bruttolohnsummenmeldung und beim Ausfallgeld haben sich wichtige Änderungen ergeben, die wir für Sie in der Rubrik Mitteilungen und Termine zusammengfasst haben.


Fristen, auf die wir gerne hinweisen möchten

Wir haben für Sie die Fristen zusammengefasst, die für die Beantragung des 13. Monatseinkommens und des Ausfallgeldes gelten. Näheres finden Sie in unserer Rubrik Mitteilungen und Termine.


Beantragung von Ausfallgeld per DATEV-Meldung

Aktuelle Informationen bezüglich der Beantragung von Ausfallgeld per DATEV-Meldung finden Sie unter Neuigkeiten in unserer Rubrik Mitteilungen und Termine.