Willkommen bei SOKA-DACH – einem Spitzenreiter unter den Pensionskassen mit rund 1,65 Mrd. Euro Vermögenswerten. Als zentraler Dienstleister für 14.500 Dachdecker-Betriebe mit rund 64.000 Beschäftigten in Deutschland setzen sich unsere 100 Mitarbeitenden leidenschaftlich für unsere Kunden ein und gestalten unter anderem die Finanzierung der Berufsausbildung und betrieblichen Altersversorgung. Sei ganz vorne mit dabei und gestalte mit unserem jungen und dynamischen Kapitalanlage-Team die Zukunft des Dachdeckerhandwerks – und Deine eigene vielversprechende Karriere im Finanzwesen!

Wir suchen Dich als

(Kredit-)Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Kapitalanlagen

Deine Aufgaben:

  • Die formelle Prüfung und Weiterverarbeitung von Kredit- und Anleiheverträgen liegt in Deinem Aufgabenbereich.
  • Du trägst dazu bei, die laufende und kompetente Kreditüberwachung durchzuführen, um Ausfallrisiken zu minimieren.
  • Ein wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit ist die Abstimmung des Nebenbuchs mit dem Rechnungswesen.
  • Die Abwicklung und Dokumentation von Transaktionen des Portfoliomanagements liegen in Deiner Verantwortung.
  • Du bist für die Verwaltung unserer Kapitalanlagen sowie die Pflege unserer Bestandssysteme zuständig.

Dein Profil:

  • Dein Ausbildungshintergrund im Bankensektor oder eine äquivalente Qualifikation bilden das Fundament für Deinen Erfolg.
  • Mit Deinen praxisnahen Erfahrungen in der Verwaltung und Abwicklung von Darlehen und Kapitalanlagen bereicherst Du unser Team.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse in MS Office mit und idealerweise auch in KAVIA.
  • Du interessierst Dich für Kapitalanlageprodukte und hast Lust, die wirtschaftlichen Zusammenhänge sowie Bilanzierungsaspekte einer Pensionskasse kennenzulernen.

Wir bieten mehr als nur einen Job:

Bei uns sind Benefits wie frisches Obst und Kaffee am Arbeitsplatz die Norm, nicht die Ausnahme. Aber wir gehen noch weiter:

  • Wir bieten Dir ein überdurchschnittliches Gehalt bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, begleitet von individueller Entwicklungsförderung, die Dir langfristige Perspektiven in unserem Unternehmen eröffnet.
  • Schluss mit der lästigen Parkplatzsuche in der Innenstadt! Bei uns kannst Du Dir Deinen eigenen Stellplatz in unserer hauseigenen Tiefgarage sichern. Oder bist Du ein leidenschaftlicher Radfahrer? Dann nutze unser Dienstrad-Leasing-Angebot und rüste Dich mit dem Bike Deiner Träume aus, um die frische Luft zu genießen.
  • Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben. Deshalb hast Du an den Brückentagen nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam, zu Weihnachten und Silvester sowie an Deinem Geburtstag frei – 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten kommen on top!
  • Unser Büro ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsumgebung, die Deine Produktivität steigert. Dazu gehören ergonomische Stühle und Schreibtische, der Verzicht auf Großraumbüros und modernste IT-Infrastruktur.

Willkommen in einem Unternehmen, das Deine berufliche Entwicklung, Gesundheit und Work-Life-Balance in den Mittelpunkt stellt und zu dem Du gerne zur Arbeit kommst.

Zeige uns, was Du draufhast, und lass uns gemeinsam Großartiges erreichen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, mit Dir die Zukunft zu gestalten. Dein Potenzial ist unser Antrieb!

Schicke uns Deine Bewerbung einfach per E-Mail an personalservice@soka-dach.de unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin ist Henriette Paul, Rufnummer 0611 1601-137.

Bewerbungsformular für Ihre Online-Bewerbung

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Wichtige meldung

Beginn der Sommerarbeitszeit 2024

Haben Sie daran gedacht, dass von der 18. Kalenderwoche bis einschließlich der 48. Kalenderwoche die Sommerarbeitszeit, also die 40-Stunden-Woche…

Weiterlesen
Alle Nachrichten