Beantragung von Ausfallgeld per DATEV-Meldung

Mit der Neuregelung des Tarifvertrags Beschäftigungssicherung kann bzw. muss Ausfallgeld ab Juni 2020 über die monatliche Bruttolohnsummenmeldung beantragt werden.

Für Unternehmen, die die Beitragsmeldungen per DATEV einreichen, wird von DATEV ein entsprechendes Programm-Update bereitgestellt. Laut Mitteilung der DATEV soll das Update ab dem 11.07.2020 den Kunden zur Verfügung stehen.

SOKA-DACH hat auf Updatetermine der DATEV keinen Einfluss. Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren Ansprechpartner bei DATEV.

Wichtige meldung

Wichtige Änderungen ab 01.01.2021

Bitte beachten Sie die wichtigen Änderungen zum Jahreswechsel. Nähere Informationen finden Sie weiter unten unter Neuigkeiten in der Rubrik Mitteilungen und Termine.


Neugestaltung der Rentenbeihilfe

Bitte beachten Sie die wichtige Mitteilung zur Neugestaltung der Rentenbeihilfe. Nähere Informationen finden Sie weiter unten unter Neuigkeiten in der Rubrik Mitteilungen und Termine.