Beantragung von Ausfallgeld per DATEV-Meldung

Mit der Neuregelung des Tarifvertrags Beschäftigungssicherung kann bzw. muss Ausfallgeld ab Juni 2020 über die monatliche Bruttolohnsummenmeldung beantragt werden.

Für Unternehmen, die die Beitragsmeldungen per DATEV einreichen, wird von DATEV ein entsprechendes Programm-Update bereitgestellt. Laut Mitteilung der DATEV soll das Update ab dem 11.07.2020 den Kunden zur Verfügung stehen.

SOKA-DACH hat auf Updatetermine der DATEV keinen Einfluss. Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren Ansprechpartner bei DATEV.

Wichtige meldung

Wichtige Mitteilung zum Teil eines 13. Monatseinkommens: Wegfall der Zusammenstellungen und der Durchschläge

­Bitte beachten Sie die wichtigen Änderungen beim Erstattungsverfahren Teil eines 13. Monatseinkommens. Nähere Informationen finden Sie unter Neuigkeiten in der Rubrik Mitteilungen und Termine.


Neuer Service: der Ausfallgeldrechner

SOKA-DACH hat für Sie den Ausfallgeldrechner entwickelt. Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Mitteilungen und Termine, unter Leistungen und Service & Hilfe auf dieser Homepage.­­


Ein neues Video Ausbildungsförderung steht bereit

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