Beantragung von Ausfallgeld per DATEV-Meldung

Mit der Neuregelung des Tarifvertrags Beschäftigungssicherung kann bzw. muss Ausfallgeld ab Juni 2020 über die monatliche Bruttolohnsummenmeldung beantragt werden.

Für Unternehmen, die die Beitragsmeldungen per DATEV einreichen, wird von DATEV ein entsprechendes Programm-Update bereitgestellt. Laut Mitteilung der DATEV soll das Update ab dem 11.07.2020 den Kunden zur Verfügung stehen.

SOKA-DACH hat auf Updatetermine der DATEV keinen Einfluss. Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren Ansprechpartner bei DATEV.

Wichtige meldung

Inflationsprämie der Arbeitgeber: Keine Melde- und Beitragspflicht bei SOKA-DACH

Die Inflationsprämie Februar 2023 und Februar 2024 ist bei SOKA-DACH weder melde- noch beitragspflichtig. Hierfür wird keine…

Weiterlesen
Alle Nachrichten